Hallo, ich bin

Anja Striegel

Erfahren Sie hier mehr über mich und mein Weg mit den Hunden

Meine Liebe zu Hunden

Über mich

Der Wunsch nach einem eigenen Hund wurde mir sozusagen schon in die Wiege gelegt. In ganz früher Kindheit musste ich mich am Auge operieren lassen, und zur damaligen Zeit (Ich war knapp 2) war im Krankenhaus ein überdimensional grosser Hund mein einziger Freund und Begleiter.

Meine berufliche Karriere sollte  mich aber erst viel später wieder mit den Vierbeinern zusammenbringen und daher bin ich umso glücklicher, dass ich mittlerweile in fast Vollzeit diese Passion ausleben darf.

Nach abgeschlossenem Studium der Betriebswirtschaft und jahrelanger Tätigkeit im IT-Vertrieb habe ich mir über die letzen 5 Jahre durch zahlreiche Vortbildungen, Seminare und Workshops eine fundierte Ausbildung zum Hundetrainer angeeignet. Nicht zuletzt durch meine Tätigkeit als Labrador Züchterin mit der damit verbundenen Haltung einer grossen Anzahl von Hunden konnte ich hier die notwendigen Erfahrungen sammeln, die mir insbesondere auch in den Bereichen Welpenaufzucht, Puppytraining, Ernährung und medizinische Versorgung ein Alleinstellungsmerkmal gebracht haben.

Ich hatte die Ehre in über 12 Besuchen auf der Ranch von Cesar Millan und in der Zusammenarbeit mit Ihm während der von ihm gehaltenen Kurse ein beispielloses Wissen aufzubauen, aber auch andere internationale Trainer haben meinen Erfahrungs- und Kenntnisstand maßgeblich beeinflusst und bereichert.

Vor 4 Jahren konnte ich dann auch die in Deutschland zur Ausbildung von Hunden notwendige Paragraph 11 -Hürde nehmen und seither meiner Passion in Einzelcoachings, Workshops, Seminaren, Gruppentrainings und Packwalks nachgehen.

Für meinen Ansatz sind mir insbesondere die Komponenten Energie und Körpersprache wichtig.

Haben Sie Fragen zu Ihrem Hund?