Werner – Teilnehmer „The key to your dog“ Workshop I – Mai 2023

Ich durfte zum ersten Mal an diesem, ja schon traditionellen, Workshop mit meinem Henry teilnehmen. Als Erstes will ich sagen, dass ich begeistert bin von den gemeinsamen Tagen. Die Gruppe hat mich und Henry herzlichst aufgenommen, es war eine voll entspannte und auch spannende Zeit – vielen Dank an Alle!
Das war auch eine super Basis für die gemeinsamen Übungen mit den Hunden, jeder hat aufgepasst wer was mit seinem Hund macht, man hat gelacht in lockerer Atmosphäre, aber auch bei voller Konzentration.

Das war deshalb so wichtig, weil man gegenseitig viel mehr noch mitnehmen kann, als bei einem Einzeltraining. Anja hat einen absolut hervorragenden Trainingsansatz mit tollen Übungen mit voller Relevanz für den Alltag! Fokus Ziel: Herrchen/Frauchen entspannt – dann Hund entspannt – Wenn Hund entspannt gemeinsame Freude groß. Anja hat zu jeder Zeit hervorragendes, nachvollziehbares und somit umsetzbares Feedback gegeben.
Insbesondere hat das in besonderem Maße geholfen, die Psychologie der Hunde und deren Körpersprache besser zu verstehen und interpretieren zu können!

Auch wenn Anja, was ich sehr gut fand, mal selbst das Zepter ergriff und mit einem Hund zeigte wie man es macht, dass es klappt, geschah das immer respektvoll uns ausgesprochen einfühlsam. Es wurde niemand damit persönlich vorgeführt (wichtig!!!) sondern es wurde der Gruppe vorgeführt, welche wirkungsvollen Steuerungsmechanismen es gibt. Und das erstaunliche, es ist grundsätzlich keine Raketenwissenschaft, aber es erfordert trotzdem Konzentration, Hintergrundwissen und Übung, Übung, Übung und vor allem dranbleiben ohne ungeduldig !! zu werden.

Als ich nach Hause kam, habe ich meiner Familie gleich Übungen gezeigt. Die haben nicht gleich auf Anhieb geklappt (Homelocation), aber mit entspannten !!!!dabeibleiben hat es dann wie von Zauberhand geklappt.
Hund und Familie happy – die auch erstaunt, was der Workshop für Wirkung erzeugt hat – mega und das auch bei meinem Hund, der erst 10 Monate alt ist – da wurden natürlich super Grundlagen gelegt!
Jetzt heißt es mit Spaß und Lockerheit dran bleiben!
Und nächstes Jahr wird natürlich weiter gearbeitet – Termin steht schon! die Vorfreude ist da!

Fazit: Für mich und meinen Hund gewinnbringende Tage, mit tollen Menschen und Hunden in traumhafter Alpenatmosphäre, viel Spaß in der Hütte und liebevollen Gastgebern!

Sophia – Teilnehmerin „The key to your dog“ Workshop I – Mai 2023

Wir sind fast alle mit dem selben Wunsch gekommen. Und zwar die Leinenführigkeit zu verbessern.

Gegangen sind wir als ein unschlagbar gutes Team, mit mehr Selbstbewusstsein, Ruhe & Vertrauen in uns und unseren Hund.

Der Schlüssel zu deinem Hund bist du selbst!

Bewahre die Ruhe, glaub an Dich selbst & das was dein Hund gemeinsam mit dir leisten kann… und nimm den Druck raus. Weniger ist mehr… Nächstes Jahr wieder!

Tina – Teilnehmerin „The key to your dog“ Workshop I – Mai 2023

Ich lerne immer sehr viel über mich selbst! (das andere Ende der Leine)

Auch übertriebene Ansprüche zurückzuschrauben und sich stattdessen über kleine Babyschritte zu freuen. Hunde sind wie wir nämlich sehr unterschiedlich. Vielen Dank!

Giulia – Teilnehmerin „The key to your dog“ Workshop I – Mai 2023 

Wir haben jetzt schon dass 3te mal den Workshop von unserer lieben Anja besucht und lernen unseren Hund, wie auch uns selbst immer wieder neu kennen!

Wir haben 2020 unseren Enzo bekommen und waren wirklich am verzweifeln, dann kam Anja und hat uns geholfen aus unserem Enzo einen so tollen Hund zu machen‘

Dank Anja wissen wir in der Ruhe liegt die Kraft und meistens liegt das Problem am anderen Ende der Leine…

Danke für deine motivierenden Worte und dass wenn etwas schief läuft du immer fest daran glaubst! Wir sind froh eine Hundetrainerin wie Anja gefunden zu haben und freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Judith und Jörg – „The key to your dog“ Workshop II – Juni 2023

Danke Anja für den Workshop. Wir kommen inzwischen seit 3 Jahren regelmäßig ins Training und sind erstaunt , wieviel man dann doch aus solch einem Workshop mitnehmen kann! Das Leben mit unseren Hunden ist durch das Training noch intensiver und entspannter ….und gleichzeitig haben wir viele nette Menschen kennengelernt! Wir sind gerne wieder mit dabei!

Judith und Jörg mit Emil, Jimmy, Monaco, Jack und Redford

Lisa und Petra – „The key to your dog“ Workshop II – Juni 2023

Der Name des Workshops spricht für sich! Innerhalb von nur vier Tagen hat es Anja zusammen mit ihrer Assistentin Loreen geschafft, uns den Schlüssel zu dem Verhalten unserer Hunde an die Hand zu geben! Dabei wussten sie, eine entspannte und ruhige Stimmung zu kreieren, die es uns ermöglichte, genau auf die Hunde zu achten und so auch Verhaltensweisen von ihnen zu verstehen, die wir vorher gar nicht wahrgenommen hatten.

Dadurch konnten wir in Situationen, in denen wir das teilweise unerwünschte Verhalten unseres Hundes bisher nicht verstanden haben, jetzt schon vorher das aufkommende Verhalten korrigieren und so unerwünschte Aktionen komplett verhindern. Hierbei wurde uns erklärt, wie wir mit unseren Hunden zusammenarbeiten können, also dem Hund deutlich über Körpersprache sagen können, welches Verhalten wir uns erwünschen, gleichzeitig dabei auf die Reaktion des Hundes zu achten und unsere Körpersprache hierauf anzupassen.

Uns persönlich ist dabei aufgefallen, dass das gegenseitige Vertrauen und die Verbindung von uns und unserer Hündin viel stärker geworden ist, da wir das Gefühl hatten, auf einmal „die selbe Sprache zu sprechen!“ Das Gelernte im Workshop hilft uns übrigens darüber hinaus super im Alltag mit stressvollen Momenten (auch ohne Hund) umzugehen.

Vielen Dank Euch!

Facebook

Jetzt Kontakt aufnehmen