Leinen-führigkeit

Tagesworkshop am Starnberger See

Leinenführigkeit – ein vielseitiges Thema das jeden Hundehalter spätestens im Laufe der Hundepubertät einmal beschäftigen wird – wenn nicht sogar schon früher…

Warum macht er das? Dieser ständige Druck am Hals muss ihn doch stören! Sollte ich mit meinem Hund nicht besser mittels Geschirr Gassi gehen wenn er an der Leine zieht? Kann man überhaupt jeden Hund dazu bringen, an lockerer Leine zu gehen, oder hat das was mit der Rasse zu tun?

Fragen über Fragen – wir haben die Antwort!

 

Auf unseren Workshops „Leinenführigkeit I“ und „Leinenführigkeit II“ werden wir uns explizit diesem Thema widmen und unter anderem auf folgende Fragen eingehen:

– Warum zieht mein Hund an der Leine ?

– Warum reicht es nicht einfach nur, das Problem zu bekämpfen?

– Was hat Leinenführigkeit mit Bindung, Respekt und Vertrauen zu tun?

– Was machen wir selbst möglicherweise unterbewusst falsch?

Termine: 

Für August 2023 planen wir diesen Tagesworkshop, der sich in „Leinenführigkeit I“ und „Leinenführigkeit II“ unterteilen wird.

Der Termin wird noch bekannt gegeben.